Reaktionen der Zuschauer

Hallo, wir haben uns den Film gestern auf den Umwelt-Filmtagen in Lüneburg angesehen. Nachdem das Licht wieder angeschaltet wurde, saßen alle wie erstarrt in ihren Sitzen und der ausverkaufte Kinosaal war totenstill. Der Film ist wie eine Bombe eingeschlagen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Direkt im Anschluss war eine Diskussionsrunde geplant, welche zunächst sehr langsam in Schwung kam, da alle diese Fülle an schockierenden Informationen erst einmal verarbeiten mußten. Aber am Ende mußte der rege Gedankenaustausch aus Zeitgründen abgebrochen werden, da die Kinotechniker nicht immer so spät Feierabend machen wollten. Wir haben ja schon immer angenommen, dass es geschmierte Politiker und skrupellose Geschäftemacher gibt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Wie am Ende des Films auch gesagt wird, kann man als einzelner Ottonormalverbraucher sicher kaum etwas gegen diese Strukturen unternehmen. Da hilft wohl nur noch geschlossener Ungehorsam gegenüber der Wirtschaft und den Staatsführern, die diese vorbehaltlos unterstützen, oder ???

Hallo, bekannt sind mir die

Hallo,

bekannt sind mir die machenschaften der "Macht" Eliten schon lange. Der film zeigt aber endlich mal offiziell, das die sog. "Verschwörungs" theorien doch mehr realität als theorien sind.

Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war der Aufbau unseres Geld/Wirtschaftsystems und wieso es ein "Enddatum" hat. Das hätte die "schaafherde" vielleicht noch ein wenig mehr aus ihrem "Hipp Hipp Hurra alles ist prima alles ist wunderbar" leben gerissen.

Aber alles in allem ein Film, welcher die Herde aufweken kann, und vielleicht zum nachdenken und selber weiterrecherchieren animiert. Nach, we feet the world, ein weiterer informtiver Meilenstein. Weiter so.

Herde Aufwecken

Der Film KANN tatsächlich aufwecken, jedoch sollte jeder, der den Film gesehen hat und von den Botschaften überzeugt ist, versuchen dies in seinem persönlichen Freundes-und Bekanntenkreis weiterzutragen um eine Sensibilität zu erzeugen, natürlich auch persönliche Konsequenzen zu ziehen!

Von der Politik wünsche ich mir, daß sie diesen, aber auch andere Filme zum Thema öffentlich zeigt, jeder Gemeindebürgermeister sollte versuchen, so etwas öffentlich zu machen!

Leider wird es wohl an den "großen" Politikern in Berlin scheitern, weil zu vermuten ist - und das fehlt im Film - daß exakt diese Politiker die Machenschaften fördern bzw. erst mal herstellen durch Gesetze (denn das ist es ja, was Politiker machen: Gesetze!): Öffnung der Märkte, Privatisierung, Steuerbegünstigung/-befreiung, Subventionen von Großinvestoren etc.

Juristen sollten überlegen, inwiefern diese Dinge noch mit dem Grundgesetz bzw. den Menschenrechten vereinbar ist!

Mich wundert aber auch, daß hier das Forum so wenig genutzt wird! Aktiv werden: www.thezeitgeistmovement.com

Benutzeranmeldung